Überarbeitung der Webseite

Liebe Besucher, wir sind z.Z. dabei unseren Internetauftritt grundlegend zu überarbeiten. Bitte entschuldigen Sie, falls es in dieser Zeit zu Problemen kommen sollte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

LSM Lehrgänge im Kreisverband Höxter e. V

Lehrgänge "Lebensrettende Sofortmaßnahmen"

WICHTIGE Änderung zum 01.04.2015!
Aufgrund der bundesweiten Revision der Ersten Hilfe- Ausbildung hat die Erste Hilfe-Ausbildung in Deutschland ab diesem Tag einen Zeitumfang von 9 Unterrichtseinheiten. Da dieser Kurs lediglich 45 Minuten länger dauert, als die bisherigen Kurse „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ aber einen erheblichen Mehrwert für die Teilnehmer bietet, da er auch für berufliche Zwecke, Sportleiterausbildungen und alle Führerscheinklassen verwendet werden kann, hat das DRK sich dazu entschieden, ab dem 01.04.15 keine Kurse „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ mehr anzubieten. Das Angebot an Erste Hilfe –Ausbildungen wurde dafür jetzt erheblich erweitert, sodass regelmäßig an allen Wochentagen die Möglichkeit besteht, die erforderlichen Nachweise für alle Führerscheinklassen beim Deutschen Roten Kreuz im Kreis Höxter zu erwerben.
hier klicken um zu den Erste-Hilfe-Kursen mit 9 Unterichtseinheiten zu gelangen